Große Requisitenschlacht

Probenbeginn für das Kinderstück

Das junge Publikum der DOMINO DomStufen-Festspiele für die Kleinen darf sich auf das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm Hans im Glück freuen. Die Regisseurin Alexandra Pape, Ausstatterin Tamara Stotz und die musikalische Leiterin Leonie Bulenda stellten heute ihr Konzept und das Bühnenbild vor und gaben den Startschuss für die Proben. Auf der großen Bühne inmitten der faszinierenden Kulisse des Musicals Anatevka werden neben den vier handelnden Personen – Hans, der Meister, der Puppenspieler und die Tiere – auch die Musikerinnen und Musiker zu sehen und zu hören sein. In der ersten Hälfte des einstündigen Stücks wird es viele schnelle Wechsel auf der Bühne geben. Allein Sopranistin Candela Gotelli spielt vier Tierrollen, in die sie nacheinander schlüpft. Der Puppenspieler Caspar Bankert hat alle Hände voll zu tun, die passenden Kostüme zu organisieren und auch viele Requisiten wechseln ihr Aussehen. So wird ein Wischmopp kurzerhand zum Pferdekopf und Bäume zu großen Büchern.

Hans, der im Laufe der Geschichte nach vielen Tauschgeschäften seinen ganzen Lohn verliert, geht am Ende doch als Gewinner hervor. Er hat einen ganz neuen Blick auf die Welt und sein Leben gewonnen, das noch viele Überraschungen bereithält.

Karten und weitere Informationen erhalten Sie online und in unserem Besucherservice.

2024_05_27_konz:hans02
Foto: Steffi Becker | v.l.n.r.: Philipp Etzel, Alexandra Pape, Konstantin Ingenpaß, Leonie Bulenda, Tamara Stotz, Caspar Bankert, Candela Gotelli, Aaron Eunhyuk Lee